der auftrag.at-Blog

zurück zur Übersicht

Das neue Preis- und Supportmodell der auftrag.at-Vergabe

4 Minuten Lesezeit

Für langjährige Nutzer:innen der alten Plattform lieferanzeiger.at, die nun auf die neue auftrag.at-Vergabe umsteigen, gibt es wichtige Änderungen zu beachten. In diesem Blogbeitrag informieren wir Sie über das neue Preismodell, das auf Transparenz und Flexibilität setzt, sowie über optimierte Supportzeiten und -konditionen, um Ihren Umstieg so reibungslos wie möglich zu gestalten.

Das einzigartige Pay-per-Use-Prinzip bleibt bestehen

Unsere bewährte Philosophie des Pay-per-Use-Prinzips bleibt erhalten. Öffentliche Auftraggeber:innen können ohne langwierige Verkaufsgespräche oder Vertragsverhandlungen sofort mit der auftrag.at-Vergabe starten. Die Abrechnung erfolgt erst, wenn sie ein Vergabeverfahren starten oder eine Bekanntmachung veröffentlichen. Auftraggeber:innen zahlen nur für das, was Sie tatsächlich nutzen, ganz ohne Zwang zur Bindung.

Vergabeverfahren werden günstiger

Mit unserem neuen All-Inclusive-Ansatz wird die Durchführung von Vergabeverfahren im Vergleich zu lieferanzeiger.at signifikant kostengünstiger. Alle Veröffentlichungen von Bekanntmachungen, unabhängig ob sie national oder EU-weit veröffentlicht werden, sind in einem einzigen Preis inkludiert.

Jedes Vergabeverfahren auf auftrag.at-Vergabe, egal ob im Unterschwellen- oder Oberschwellenbereich, wird € 300 pro Verfahren kosten.

Die Direktvergabe ohne vorherige Bekanntmachung wird mit € 50 pro Verfahren sogar noch günstiger sein. In letzterer sind naturgemäß keine Bekanntmachungen inkludiert, diese können aber bei Bedarf extra dazugenommen werden.

Zudem bleibt die Option bestehen, Bekanntmachungen auf auftrag.at-Vergabe zu schalten, ohne das zugehörige Vergabeverfahren auf unserer Plattform durchzuführen.

Die Preise für diese Bekanntmachungen werden pro Stück für auftrag.at-Vergabe wie folgt aussehen:

  • EU-weite Bekanntmachungen exkl. Berichtigungen/Widerruf: € 150 pro Stück
  • EU-weite Berichtigungen, Widerruf: € 100 pro Stück
  • Nationale Bekanntmachungen exkl. Berichtigungen/Widerruf: € 100 pro Stück
  • Nationale Berichtigungen, Widerruf: € 60 pro Stück

Diese Preise werden für die auftrag.at-Vergabe ab dem geplanten Live-Launch am 16. Oktober 2023 gelten. Ab diesem Zeitpunkt wird auch die offizielle Preisliste online auf auftrag.at verfügbar sein.

Verbesserter Support für Auftraggeber:innen und Unternehmen:

Der Customer-Service für auftrag.at-Vergabe wird für Auftraggeber:innen und Unternehmen über die E-Mail-Adresse service@auftrag.at und telefonisch unter +43 1 417 0 435 erreichbar sein.

Der Customer Service der auftrag.at-Vergabe wird für Auftraggeber:innen und Unternehmen zu folgenden Zeiten erreichbar sein:

  • Montag bis Donnerstag: 8:00 bis 18:00 Uhr
  • Freitag: 8:00 bis 15:00 Uhr

Der Customer Service wird an allen österreichischen Werktagen mit Ausnahme des 24.12. und 31.12. erreichbar sein.

Wir haben die Freitagszeiten im Vergleich zum Customer Service von lieferanzeiger.at leicht reduziert, da in der Vergangenheit nur wenige Anfragen an diesem Tag eingingen. Wir bitten alle Auftraggeber:innen, dies bei ihrer zeitlichen Planung zu berücksichtigen.

Inkludierter Anwendungssupport

In jedem Vergabeverfahren auf auftrag.at-Vergabe ist eine Stunde Anwendungssupport für Auftraggeber:innen inkludiert. Für jede separate Veröffentlichung bieten wir 30 Minuten Anwendungssupport. Bei technischen Problemen unserer Plattform und für Bieter:innen steht unser Support nach dem Fair-Use-Prinzip zur Verfügung.

Zusammenfassung

Der Umstieg auf die auftrag.at-Vergabe bringt einige positive Veränderungen mit sich. Unser neues Preismodell bietet Transparenz und Flexibilität, während die optimierten Supportzeiten und -konditionen sicherstellen, dass Sie stets die Unterstützung erhalten, die Sie benötigen. Wir freuen uns darauf, Sie auf unserer neuen Plattform auftrag.at-Vergabe begrüßen zu dürfen und stehen Ihnen bei Fragen gerne zur Verfügung.