der auftrag.at-Blog

zurück zur Übersicht

auftrag.at Webinar-Serie: Erfolgswissen für öffentliche Aufträge kompakt und online

2 Minuten Lesezeit

Wie steige ich als Unternehmen erfolgreich in den Vertriebskanal „Öffentliche Ausschreibungen“ ein? Und wie erhöhe ich als BieterIn meine Erfolgschancen auf öffentliche Aufträge, wenn ich die perfekte Ausschreibung für mein Unternehmen gefunden habe? Diese und andere Fragen beantwortet das auftrag.at-Team im Rahmen seiner neuen Webinar-Serie, die am 1. Februar 2023 startet.

Vergabewissen alle zwei Wochen in Serie

Ab dann geben alle zwei Wochen auftrag.at-ExpertInnen ihr Wissen und ihre Erfolgstipps an alle Unternehmen im Rahmen von Zoom-Webinaren weiter. Sei es für interessierte Vergabe-EinsteigerInnen oder für Vergabeprofis, für jeden ist hier etwas Neues dabei.

Kompakt in nur 30 bzw. 45 Minuten. Die Teilnahme an allen auftrag.at-Webinaren der Serie ist kostenfrei. Und sollte ein Termin nicht passen: Kein Problem, jedes Thema wird einmal im Monat angeboten.

Episode 1: „Erfolgreich öffentliche Aufträge finden!“

Oliver Enzinger, Produktexperte für die auftrag.at-Suche, zeigt zum Start der auftrag.at-Webinar-Serie am 1. Februar 2023 um 11.00 in 30 Minuten, wie Unternehmen ein maßgeschneidertes Suchprofil für Ihre öffentlichen Aufträge erstellen und so im Handumdrehen mit der auftrag.at-Suche diesen Vertriebskanal für ihre Zwecke erschließen können.

Was die „10-10-Methode“ ist, und wie sie dabei hilft, die besten Suchbegriffe dafür zu identifizieren, verrät er ebenfalls im Rahmen dieses Webinars. Für die Teilnahme ist keinerlei Vorwissen notwendig. Ein kostenfreies Testabo für die auftrag.at-Suche vorher abzuschliessen, ist dafür aber hilfreich.

Melden Sie sich hier gleich zu diesem Zoom-Webinar an, um sich einen Platz für den 1. Februar 2023 oder für die Folgetermine zu sichern.

Episode 2: „Erfolgreicher um öffentliche Aufträge mitbieten!“

Im Rahmen des zweiten Webinars unserer Serie zeigt Manuel Aghamanoukjan, erfolgreicher Bid Manager und Produktmanager von auftrag.at, am 16. Februar 2023 um 11.00 in 45 Minuten, wie Unternehmen ihre Erfolgschancen bei Ausschreibungen maximieren und damit ihre Umsätze mit öffentlichen Aufträgen steigern können.

Die Vermeidung von potenziellen Fallgruben werden dabei genauso thematisiert, wie Tipps & Tricks rund um die Erstellung von Teilnahmeanträgen und Angeboten direkt aus der Praxis.

Bei einem abschliessenden „Fragen & Antwort“-Teil haben die TeilnehmerInnen die Gelegenheit eigene Fragen an den Vortragenden zu stellen.

Melden Sie sich hier gleich kostenfrei zu diesem Zoom-Webinar an, um sich einen Platz für den 16. Februar 2023 oder für die Folgetermine zu sichern.